hurghada
 
 
~~~   Endlich Urlaub   ~~~
 
Wir freuten uns sehr auf den langersehnten Urlaub.
1997 hatten wir dort wunderschöne Urlaubstage verbracht und daher entschlossen, 2008 die schönsten Tage des Jahres dort zu erleben. Also buchten wir dieses Hotel und freuten uns auf unseren 3-wöchigen Urlaub in Hurghada.
 
Gut gelandet und nach einer kurzen Nacht erforschten wir das Hotel und seine Umgebung. Vieles war uns ja schon vertraut und so staunten wir nicht schlecht, dass sich seit 1997 nix verändert hatte, nur das Haupthaus wurde neu errichtet und somit bekam diese Anlage den Namen "Shedwan Garden Hotel", ein Schwesterhotel von Shedwan Golden Beach, welche sich in einer wunderschönen Gartenanlage befinden.
 
Unser Zimmer befand sich in den Nebengebäuden des Haupthauses, wo wir bereits schon 1997 untergebracht waren. Das Zimmer machte einen verschlissenen Eindruck und man merkte, dass in den 10 Jahren nichts verändert wurde. Im Gegenteil, das Wasser vom Waschbecken lief nicht ab, beim Duschen stand man im gesamten kleinen Bad im Wasser, von den Betten ganz zu schweigen. Angst, dass mein Mann evtl. aus dem Bett fallen würde, hatte ich nicht. Er lag in einer Kuhle, die sich in den Jahren der Benutzung der Matratzen gebildet hatte. (völlig durchgelegen) Glück hatten wir, das die Klimaanlage im Zimmer funktionierte, denn nachts hatten wir bis zu +8 Grad nur. Einige Urlauber mussten daher ihre Zimmer wechseln, weil die Klimaanlage nicht funktionierte, bzw sogar herunterkam (Nachbarzimmer von uns)
 
Unsere Mahlzeiten nahmen wir im Haupthaus ein. Dort ging es zu wie auf einem Bahnhof - wer zuerst kommt, malt zuerst- Was mir besonders nicht gefiel, kaum hatte man seinen letzten Bissen im Mund, da wurden schon alle Teller und Tassen weggeräumt. Die Platzdeckchen wurden in unserem 3-wöchigen Aufenthalt nie ausgewechselt und klebten teilweise von Essensresten. Übrigens der Kaffee war, so bezeichnete ich diesen, braunes warmes Wasser.
 
Am Pool oder am Meer war die Suche nach einer passenden Liege wie üblich durch schon abgelegte Handtücher blockiert. So blieb auch uns nichts weiter übrig, als dem dortigen Angestellten einige Euro in die Hand zu drücken, um so für unseren Aufenthalt dort täglich unseren Liegestandort zu sichern.
 
Ein Lob muß ich den dortigen Angestellten aussprechen, die immer für das Wohl der Urlauber da waren. Sie waren die fleissigen Bienchen in meinen Augen. Es gab aber auch Situationen, wo gewisse Herren im Anzug diese fleissigen Bienchen vor den Urlaubern maßregelten, was ich teilweise als Schikane empfand und nicht passend war. Besonders an der Poolbar hatten wir solche Ereignisse miterleben durfen.
 
Die gesamte Gartenanlage des Hotels ist in einem wunderschönen und gepflegem Zustand. Die Gärtner geben sich sehr große Mühe. Was mir allerdings nicht gefiel sind die viele, vielen Katzen (Katzenplage) Ich war froh, mein Zimmer im 3. Stock zu haben, denn im Parterre machten sich es die Katzen auf Sessel und Tischen bequem und die Balkontür war stets zu schließen.
 
Trotz alledem hatten wir uns aber gut erholt. Haben die Sonne genossen, auch wenn es durch den oft stürmischen Wind kalt war. Ein Baden im Meer war daher nicht möglich ---zu kalt--- der Pool wurde beheizt und so konnte ich dort einige Schwimmrunden drehen. Schade, denn ich als Wasserratte freute mich auf das Baden im Meer. Für das Wetter konnte man aber keinen verantwortlich mache.
 
Froh waren wir wieder in Deutschland zu sein und ich weiß, Ägypten werden wir nie wieder besuchen. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten Ägyptens bereits gesehen, waren auf Sinai und vom Urlaub 2008 zu sehr enttäuscht.
 
 
 
 
© by Inge Januar 2008