dahab
 
 
Urlaub, die schönste Zeit im Jahr erlebten wir in Dahab auf Sinai.
Dahab liegt etwa 1 Stunde nördlich von Sharm El-Sheikh am Golf von Akaba
 
D a h a b
 
Obgleich es in Dahab heute inzwischen über 100 Hotels und rund 80 Tauchcenter gibt, ist der Ort noch nicht so überlaufen wie seine südliche Nachbarstadt. Dahab ist vor allem bekannt für seine durchgängig vom Ufer aus zugänglichen Tauchplätze. Die Riffe fallen zumeist steil auf eine Tiefe von bis zu 900 Metern ab. Mit 320 Tagen Wind im Jahr, ist Dahab ideal für Ihren Surfurlaub. Die Laguna in Dahab ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittenen genau das Richtig. Die unter freiem Himmel entlang der Küste liegenden Restaurants bieten in teils romantisch-gemütlichem Ambiente ägyptische und Meeres-Spezialitäten an. Durch seine zentrale Lage an der Ostküste des Sinai ist Dahab zudem ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Safaris im Landesinneren und entlang der Küste.
 
Nach ca. 1 Stunde Autofahrt erreichten wir unser Hotel Dahabeya. Freundlich und in deutscher Sprache wurden wir empfangen und auf unser Zimmer gebracht. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Die Sauberkeit spielte dort eine sehr große Rolle. In den 3 Wochen unseres Urlaubes habe ich oft die dortigen Angestellten bewundert, die sehr fleißig und vor allem stets freundlich uns gegenübertraten
 
Das Hotel ist nicht zu groß. Die Wege sind kurz. Tauchschule und Surfschule sind gleich neben an und auch für Schnorchler liegt alles vor der Haustür. Es ist sehr kinderfreundlich und das Essen war sehr vielseitig und abwechslungsreich. Wir haben alles essen können, ohne irgend welche Probleme zu bekommen
 
Wer die Seele mal baumeln lassen möchte, wer ein großer Surfer ist, wer gern taucht und sich an der Unterwasserwelt des roten Meeres erfreuen möchte, der ist in diesem Hotel gut untergebracht
 
Drei wunderschöne Wochen haben uns die Sonnenstrahlen erwärmt, haben uns im Meer und Pool wohl gefühlt und das kalte Deutschland vergessen. Bei unserer Rückkehr allerdings empfing uns Deutschland mit Regen und Kälte.
U  r  l  a  u  b  s  b  i  l  d  e  r
 
 
 
 
~~~   zurück   ~~~
 
©  Febr/ März 2009 by Inge